Dr. Lisa Peters

Zahnärztin

Ich bin Zahnärztin geworden, weil man mit vielen unterschiedlichen Menschen zusammenarbeitet – egal ob groß, klein, alt oder jung. Dabei bereitet es mir unheimlich Freude, mit ein wenig Liebe zum Detail die Patienten mit einem strahlenden Lächeln und neuer Lebensqualität nach Hause gehen zu sehen. 

Hierbei liegt mein Fokus auf den Spezialgebieten ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie sowie Funktionsdiagnostik/CMD. 

Wenn ich nicht gerade den Bohrer in der Hand habe, schwinge ich gerne den Schläger auf dem Hockeyplatz oder erkunde im Sommer mit Wanderschuhen und im Wintern auf Skiern die Berge.

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin (DGÄZ)

Veröffentlichungen

Curriculum Vitae

1993 geboren in Bonn
2013 Abitur in Bornheim bei Bonn
2014–2020 Studium der Zahnmedizin an der Universität zu Bonn
2020 Assistenzzahnärztin in der Praxis Zahngesundheit Eifel Dr. Wolter und Kollegen
2021 Promotion  an der Universität Bonn zum Thema „Untersuchung des Angstlevels von Kindern in Bezug auf eine zahnärztliche Behandlung“
seit 2021  Curriculum für „ästhetische Zahnmedizin“

Zurück zur Übersicht

Unsere Zahnärzte

Erzählt mir mehr

Mein Fachgebiet

Parodontologie

Erzählt mir mehr